Forum Agrarwirtschaft

Lade Karte ...

Datum: 10.11.14
Uhrzeit: 19:00

Veranstaltungsort
Odenwälder Winzergenossenschaft eG

Beschreibung:

Sparkasse Dieburg sowie der Regionalbauernverband laden ein:

„Forum der Agrarwirtschaft“

Referent:   Thomas Ranft

Thema: „Primaklima für die Landwirtschaft“

Nach zehn Jahren Privatradio-Moderation bei Lokalsendern im Süddeutschen Raum wechselte er 1997 zum Hessischen Rundfunk, wo er seitdem als Moderator und Redakteur der Wetterredaktion für zahlreiche Sendungen im Ersten, bei Eins Extra, im Südwestfernsehen und im HR-Fernsehen auftritt. Seit Januar 2001 moderiert er die werktägliche 15-minütige Sendung „alle wetter!“ im Vorabendprogramm des HR-Fernsehens, für die er 2008 mit dem Medienpreis Meteorologie für die beste Wettersendung im Deutschsprachigen TV ausgezeichnet wurde. Seit 2006 moderiert er das wöchentliche Wissensmagazin „Alles Wissen“ im HR-Fernsehen. Ebenfalls seit 2006 ist er als Wettermann für Teams und Veranstalter bei Tourenwagenrennen tätig. In der DTM-Saison 2009 verstärkt er das ARD-Team als Wettermann und Reporter für Technikwissen. Neben seiner TV-Tätigkeit ist er auf Veranstaltungen präsent, z.B. für den Hessischen Rundfunk beim Hessentag. Thomas Ranft lebt heute in der hessischen Wetterau.

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Ranft_%28Moderator%29)