26. Odenwälder Bauernmarkt – Das Paradies der Köstlichkeiten

Lade Karte ...

Datum: 09.10.15 - 11.10.15
Uhrzeit: 08:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Wiesenmarktgelände Erbach

Beschreibung:

26. Odenwälder Bauernmarkt – Das Paradies der Köstlichkeiten

Vom 09. bis 11. Oktober 2015 konnte man den Odenwald schmecken – bodenständiges Essen, würzige Spezialitäten und auch feine Leckereien konnten den Gaumen erfreuen. Herzhafte Wurst, kernigen Schinken, zart geräucherte Forellenfilets oder pikanter Käse waren auf dem Odenwälder Bauernmarkt ebenso zu finden wie manch guter Schluck aus Gewächsen von Odenwälder Streuobstwiesen. Liebhaber feiner Genüsse fanden bei fruchtigen Konfitüren, Honig, würzigen Lebkuchen oder sahnigen Trüffelspezialitäten eine reichhaltige Auswahl. Auch für die kleinen Besucher war es interessant. Dem Esel das Fell kraulen, den Schafen beim Fressen zusehen oder die kleinen Häschen, die munter im Gehege hoppelten und auch andere Tiere waren zu bestaunen.

Und noch vieles andere gabt es zu entdecken. Alte Handwerkskunst wurde präsentiert, ebenso historische landwirtschaftliche Geräte und Oldtimer-Traktoren, und da die kältere Jahreszeit dann wieder vor der Tür stand, waren Informationen über Energie und Heizen an den verschiedenen Ständen zu finden. Man konnte einen schönen Tag im Odenwald genießen und sich von der Qualität und Frische der landwirtschaftlichen Produkte direkt vom Erzeuger überzeugen. Man kam mit Menschen ins Gespräch und fühlte sich wie unter Freunden.

Der Odenwälder Bauernmarkt ist eine Attraktion für die ganze Familie!