Region Ried/ Rhein-Main-Neckar

Die „Zukunft der Landwirtschaft“ war das zentrale Thema auf der 1. Regionalversammlung des RBV am 17.11.2015.

Die Vizepräsidenten des HBV Karsten Schmal und Thomas Kunz kennen die Herausforderungen, denen die Landwirtschaft auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene gegenübersteht. In diesem Zusammenhang nannten die Vertreter des HBV die Schwerpunkte und  Ziele, die die zukünftige Verbandsarbeit prägen werden. Karsten Schmal betonte, dass die weltweite Entwicklung sich nicht aufhalten lässt- uns aber zeitgleich die Verantwortung gibt, mehr den je unseren Grundstandort nachhaltig zu nutzen. Unter dem Motto „Packen wir es an!“ freuen sich die Vizepräsidenten auf die vielfältigen Aufgaben, die auf die landwirtschaftliche Berufsvertretung warten. Lesen Sie hier mehr.