2. Regionalversammlung Darmstadt-Dieburg/ Offenbach

Die Tierwohl-Kompetenz liegt bei den Landwirten

Am 27. November fand in Babenhausen-Langstadt die Regionalversammlung der Region Darmstadt-Dieburg/Offenbach statt.
Eingeladen hat der Regionalbauernverband Starkenburg, um seine Mitglieder über Steuerrecht, Agraranträge, Bodenproben sowie über den neuen Einkaufsratgeber „Appetit auf Region“, die eigene Homepage und über kommende Veranstaltungen, wie den Winterball, zu informieren.


Darüber hinaus hat Herr Axel Strauß, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des RBV Starkenburg und Sprecher für den Landkreis Darmstadt-Dieburg, die Mitglieder über die Vorstandssitzung sowie den Koalitionsvertrag unterrichtet.
Höhepunkt der Veranstaltung war der Vortrag von Dr. Frank Jäger, Referat Tierzucht und Tierhaltung des Hessischen Bauernverbandes, der über den aktuellen Sachstand der Initiativen zum Tierwohl ausführlich informierte.


Text/Fotos: Dr. Christian-Robert Fiedler