Dr. Willi Billau erhält Landesehrenbrief

Bei der diesjährigen Vertreterversammlung des Regionalbauernverbandes Starkenburg e.V. hat der Vorsitzende Dr. Willi Billau den Landesehrenbrief von Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße, erhalten. Billau wurde damit für sein langjähriges Engagement für den Berufsstand ausgezeichnet.

Dr. Willi Billau erhält Landesehrenbrief

Darüber hinaus fanden Vorstandswahlen statt. Wolfgang Dörr (Groß-Gerau), Hans Trumpfheller (Odenwald) und Norbert Zöller (Offenbach) wurden als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Bei der Wiederwahl in den erweiterten Vorstand wurden Karlheinz Luley (Groß-Gerau), Sebastian Krämer (Odenwald) und Clemens Schmitt (Groß-Gerau) einstimmig bestätigt. Für Winfried Knaup (Bergstraße), der aus dem erweiterten Vorstand ausschied, wurde Reiner Jöst in den Kreis des erweiterten Vorstands gewählt. Für Stefan Ruckelshaußen (Groß-Gerau), der nicht mehr zur Wahl stand, wählte die Versammlung einstimmig Hendrik Görlich. Sowohl Jöst als auch Görlich waren bislang bereits in die Vorstandsarbeit eingebunden, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Ein besonderer Dank gilt Wilfried Knaup und Stefan Ruckelshaußen für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Landwirtschaft in Südhessen.

Lesen Sie hier die im LW-Hessenbauer erschienenen Artikel zur Verleihung des Landesehrenbrief und zur Vertreterversammlung.