Erntedankfest 2020 – „Mehr Wertschätzung für Bauernfamilien“

Erntedankfest 2020 - "Mehr Wertschätzung für Bauernfamilien"

Anlässlich des diesjährigen Erntedankfestes wenden sich Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes und die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Beate Hofmann, mit Videobotschaften an die Öffentlichkeit.

„Auch wenn die Erträge der meisten Feldfrüchte aufgrund langanhaltender Trockenheit 2020 im dritten Jahr in Folge unterdurchschnittlich ausgefallen sind, haben wir allen Grund, unserem Schöpfer für seine Gaben zu danken. Obwohl Dürreperioden und Witterungsextreme in den letzten Jahren auch hierzulande zugenommen haben, gab es bislang – Gott sei Dank – keine Missernten oder gar Hungersnöte. Wir können nur hoffen, dass dies so bleibt. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht“, betonte Karsten Schmal.

Die vollständige Videobotschaft finden Sie hier.