Tradition mit Zukunft – Erfolgreicher Hessischer Bauerntag 2022

In der vergangenen Woche fand der Hessische Bauerntag 2022 in der Hessenhalle in Alsfeld statt. HBV-Präsident freute sich über die zahlreichen Teilnehmer. Hauptredner waren Volker Bouffier, der einer seiner letzten Auftritte als Ministerpräsident des Landes Hessen absolvierte, sowie Prof. Dr. Gunther Hirschfelder von der Universität in Regensburg.

Im Rahmen der Veranstaltung bekam Peter Voss-Fels, der ehemalige Generalsekretär des HBV, den Hessischen Verdienstorden von Ministerpräsident Bouffier verliehen. „Wir brauchen die Landwirtschaft und engagierte Menschen, die sich auf allen Ebenen entschlossen für sie einsetzen. Zu ihnen gehört Peter Voss-Fels. Ich kenne ihn schon viele Jahre, sein Name wird in Hessen unmittelbar mit der Landwirtschaft in Verbindung gebracht. Für seinen unermüdlichen Einsatz verleihe ich ihm deshalb mit großer Freude den Hessischen Verdienstorden“, erklärte der Hessische Ministerpräsident.

Tradition mit Zukunft - Erfolgreicher Hessischer Bauerntag 2022

Eine Ehrung erhielten auch die Landwirtinnen und Landwirte, die ihre Betriebe auf der Internetseite www.hessens-bauern.de präsentieren. Zu den ausgezeichneten Betrieben gehört auch der südhessische Familienbetrieb Karl Meisinger aus Groß-Bieberau/Hippelsbach (Landkreis Darmstadt-Dieburg).

Tradition mit Zukunft - Erfolgreicher Hessischer Bauerntag 2022

Einen ausführlichen Bericht zum Hessischen Bauerntag finden Sie hier.